KB

Die Bartfrau

Als Buch und als CDs, gelesen von Katharina Thalbach!

Jonathan Schreckster ist das normalste Kind der Welt. Doch mit «normal» sind seine Eltern nicht zufrieden. Ständig drohen die Schrecksters damit, die unheimliche Bartfrau (eine echte EXBÄRTIN für Erziehung) zu holen, wenn Jonathan nicht endlich begabter wird. Oder einfach nur perfekt! 
Doch als die Bartfrau WIRKLCH erscheint, kommt alles ganz anders. Und Jonathan erfährt ein streng gehütetes Geheimnis: Spezialgebiet der Bartfrau sind gar-nicht-erziehbare, schwer erziehbare und anders-erziehbare Eltern! Und bei den Schrecksters hilft nur OPTIMISATION …

Was für ein Glück, dass die Bartfrau magische Fähigkeiten hat.

Doch mit der teuflischen Rache von Frau Schreckster hat auch sie nicht gerechnet …
Ob am Ende alles gut für Jonathan ausgeht?
Um nicht zu sagen, perfekt?

Ein lustiges und rabenschwarzes modernes Märchen, ein vergnügliche Satire über Perfektionismus …
und darüber, wie es wäre,  einfach absolut unperfekt zu sein … wie sie, die Bartfrau.

Leseprobe: https://www.thalia.de/suche?utf8=%E2%9C%93&sq=die+bartfrauLeseprobe 

Rezensionen: Hier findest Du Rezensionen von Kinderbuch-Couch, letteraturen und lesegenuss.